Archiv



06.10.2016
Kreispokalendspiele der A - und B - Junioren 2016/2017
mehr »

Kreispokalendspiel A – Junioren

Am 03.10.2016 fanden in Rainrod die diesjährigen Kreispokalendspiele der A un B Junioren statt. Da unsere A- Jugendmannschaften im Ligabetrieb eine Kooperation mit dem Kreis Gelnhausen gebildet haben, wollte sich der KJA Büdingen es sich nicht nehmen lassen die Kreispokalendspiele im eigenen Kreis zu spielen. Für das diesjährige Kreispokalendspiel standen sich im Endspiel der A – Junioren die Mannschaften der JSG Ranstadt und die JSG Ortenberg/Usenborn gegenüber.

Das Wetter sollte einem 03. Oktober würdig sein, so verirrten sich ein paar Sonnenstrahlen aber auch Regentropfen, dass aber den Besuchern den Weg nach nicht vermiesen konnte. Eine beachtliche Zahl von ca. 100 Zuschauern fand den Weg nach Rainrod.

Das Spiel war in der ersten Spielhälfte geprägt von vielen Abwehrfehlern beider Seiten, jedoch konnte sich die JSG Ortenberg/Usenborn durch individuelle Abwehrfehler der JSG Ranstadt mit einem dünnen 0:1 in die Halbzeitpause retten.

In der zweiten Spielhälfte sollte dann das Spiel an Fahrt aufnehmen, und so kamen die Ranstädter auch zu ein paar guten Chancen, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Aber der Lohn sollte sich auszahlen und so kamen die Ranstädter zu dem bis dato verdienten Ausgleich. Jetzt sollte das Spiel einem Kreispokalendspiel würdig werden. Doch das anrennen der Ranstädter blieb erfolglos und so bekam die JSG Ortenberg/Usenborn noch eine Möglichkeit die Sie auch nutzte zum 1:2 Führungstreffer. Jetzt drängten die Ranstädter auf den Ausgleich, aber jeglicher Versuch zum Ausgleich zu kommen blieb Erfolglos.

Das A – Junioren Kreispokalfinale gewann die JSG Ortenberg/Usenborn mit 2:1. Jedoch musste dann der Schiedsrichter nach dem Abpfiff einschreiten, hier gab es eine Rudelbildung, sowie eine Unbeherrschtheit eines Spielers der JSG Ranstadt, die der SR mittels einer Roten Karte Ahndetet.

Kreispokalendspiel B – Junioren

In dem Kreispokalendspiel der B Junioren, sollte die Konstellation der beidem Mannschaften JSG Hardeck und der JFV Oberau auf dem Blatt Papier eine klare Sache werden. Hier sollten die Zuschauer eines besseren belehrt werden, denn obwohl der JFV Oberau mit 1:0 in Führung ging, war dies auch der Halbzeitstand. Von vielen Zuschauern war zu hören, dass dies eine kleine Überraschung sei. Jedoch im zweiten Abschnitt, sollten dann die Fronten geklärt werden und so kamen die Oberauer zu einem klaren 8:0 Sieg. Hier ist positiv anzumerken, dass beide Mannschaften außerordentlich Fair miteinander umgegangen sind.

Ein besonderer Dank gilt den SR Gespann aus dem Kreis Friedberg: Ingo Becker vom FC Kaichen, Denis Weiz vom FSV Kloppenheim , Fabian Boy vom SV Assenheim die eine hervorragende Leistung gebracht haben.

Dem Ausrichter SV Rainrod ein herzliches Dankeschön für die Tadellose Bewirtung und Ausrichtung an diesem Tag.

KJW
René Sauerwald


23.03.2017
Hallenkreismeisterschaft 2016/2017
mehr »

Da nun die Hallensaison 2016/2017 beendet ist, möchten wir uns bei allen ausrichtenden Vereinen bedanken.Des weiteren bedanken wir uns bei allen Schiedsrichtern die in dieser Hallensaison eingesetzt waren. Nicht zu vergessen, möchte ich mich als KJW bei meinen Kollegen des KJA bedanken für Ihren Einsatz bei den Turnieren.

Der Kreisjugendausschuß gratuliert allen Hallenkreismeistern des Kreis Büdingen, und wünscht alles Gute für die anstehende Rückrunde in den jeweiligen Altersstufen.

Endspiele

C-Junioren

JFV Oberau/Düd/Alt. - JSG Nidda/Rainrod

Hallenkreismeister: JFV Oberau/Düd/Alt.

D-Junioren

JFV Oberau/Düd/Alt 1 - JSG Obere Nidder 1

Hallenkreismeister: JFV Oberau/Düd/Alt. 1

E-Junioren

Sportfr. Oberau 2 - JSG Schotten/Eschenrod

Hallenkreismeister: Sportfreunde Oberau 2


06.06.2016
Kreismeister Junioren 2015/2016
mehr »

B-Junioren

JFV Oberau/Düd./Alt. I


C-Junioren

JSG Nidda/Rainrod I


D-Junioren

JSG Obere Nidder I



03.05.2016
Kreispokalendspiele Junioren 2015/2016
mehr »

E Junioren

JSG Lindheim/Altenstadt 1 - Sportfreunde Oberau

Kreispokalsieger : JSG Lindheim/Altenstadt 1


D7-Junioren

JSG Ortenberg/Usenborn-JSG Schotten/Eschenrod

Kreispokalsieger: JSG Schotten/Eschenrod


D9-Junioren

JSG Obere Nidder 1-JSG Obere Nidder 2

Kreipokalsieger: JSG Obere Nidder 1


C-Junioren

JSG Kefenrod - JSG Nidda/Rainrod

Kreispokalsieger: Nidda/Rainrod